8. Notfallmedizinisches Forum an der Herz- und Gefäß-Klinik und der Neurologischen Klinik Bad Neustadt

 

Das Notfallmedizinische Forum findet am Samstag, 17. März 2012, von 9.00 bis 16.00 Uhr im Kursaal Distel, Salzburger Leite 1, 97616 Bad Neustadt a. d. Saale, statt. Erwartet werden mehr als 500 Teilnehmer aus dem gesamten Bundesgebiet. Damit gehört das Notfallmedizinische Forum Bad Neustadt zu den bedeutenden notfallmedizinischen Fortbildungsveranstaltungen in Deutschland.

Da kommen Erinnerungen hoch, wenn ich das Fahrzeug aus den 1970er Jahren sehen und auch die Ersthelfer in ihren grauen Uniformen," sagte Professor Dr. Peter Sefrin beim Pressegespräch zum 8. Notfallmedizinischen Forum am Rhönklinikum in Bad Neustadt. Es sei gut, dass man anhand dieser Exponate aus dem Nürnberger Rotkreuzmuseum die ständige Entwicklung beim Roten Kreuz so nachvollziehen kann. "Es ist unwahrscheinlich, was da in den vergangenen 40 Jahren sich entwickelt hat." Angesprochen hat er die heute modernste Technik und die zahlreichen medizinischen Geräte, die helfen Menschenleben zu retten.


17. März 2012