19. bundesweites Oldtimertreffen in Kreuztal
Fahrzeugschau mit 50 Oldtimern auf dem Marktplatz Kreuztal

 

Zum 19. bundesweiten Treffen von Rotkreuz-Oldtimern trafen sich ca. 150 Rotkreuzler, mit 50 Oldtimern am vergangenen Wochenende in Kreuztal. Ausgerichtet wurde das Treffen vom DRK Ortsverein Kreuztal. Angereist waren 35 Gruppen aus dem gesamten Bundesgebiet.

Bei der Fahrzeugschau am Samstagvormittag auf dem Marktplatz in Kreuztal waren die verschiedensten Krankenwagen, Küchenwagen und Gerätewagen, sowie Funkwagen und ein Strahlenschutzmesswagen zu sehen. Drei Motorräder und der Nachbau eines über 100 Jahre alten Leiterwagens, zum Transport von Verletzten und Kranken, konnten ebenfalls bewundert werden. Am Nachmittag ging es dann mit den „Schätzchen“ auf eine Rundfahrt durch das nördliche Siegerland.